Samstag, 20. Juni 2015

ღ Irgendwas Bleibt ღ

Huhu ich melde mich zurück ;) Als wunderschönen Abschluss für eine tolle Kursfahrtswoche an der Müritz war ich gestern mit meinem Papa und einer Freundin in Leipzig am Völkerschlachtdenkmal zum Silbermond-Konzert "Alles\Auf\Anfang 2014-2004". Und wie ich so bin habe ich mir Wochen vorher das sonnigste Sommerwetter vorgestellt, weil ich dachte, dass man damit beim Open Air im Juni schon mal rechnen kann. Aber dann kam gestern die nasse Wahrheit :D Wir waren auf dem Gelände und es hat geschifft, sodass wir nach wenigen Minuten durch waren. Als wir dann wieder trocken waren ging es wieder von vorne los und wir haben das Konzert im Regen genossen, denn die Schauer haben uns nicht davon abgehalten mitzusingen, mitzufühlen und mitzuhüpfen ;) Stefanie Kloß meinte, dass man die schönsten Konzerte im Regen hat und so war es auch wirklich...Silbermond hat gestern das genialste, emotionalste, oberaffengeilste, nasseste und beste Konzert überhaupt gegeben ♥


Die vier Silbermonde haben soviel aus 10 Jahren auf die Bühne gebracht und das war unglaublich. Sie haben "Bis Zum Schluss" zusammen mit Curse gespielt und mit Marion Cambpell gab es ein rockiges Duett zu "Roxane". Natürlich gab es auch die Konzerttradition von Silbermond, wo sich Stefanie via Stagediving einmal durch das Publikum getragen lies und auf dem Rückweg ein Becher Bier balancierte. Und das sie das bei strömenden Regen macht, hätte ich echt nicht gedacht.


Ich fand es gestern einfach nur cool zu sehen wie authentische und normal die Band geblieben ist. Man hat den ganzen Abend über gemerkt, dass es für sie etwas Besonders ist und das sie sich echt eine riesen Mühe gegeben haben, ihr Jubiläum richtig mit den Fans zu feiern. Am Ende gab es sogar eine Fotoserie von den Bandanfängen bis jetzt aus ihrer ganz persönlichen Bildersammlung ^^
Das einzige was mir gestern nicht gefallen hat war die Vorband :/ Da wäre Jeden Tag Silvester, die heute spielen, wesentlich besser gewesen...und das zweite war, dass man nicht eindeutig gesehen hat wo die Fanstände sind und nach dem Konzert war einfach gar nichts mehr da, außer Männershirts in XXL :(

 
Aber nichts destotrotz war es genial gestern. Und ich glaube es war auch das mit Abstand längste Konzert, was ich bis jetzt erlebt habe...Silbermond hat über 2,5 Stunden gespielt, wovon bestimmt die Zugabe schon eine dreiviertel Stunde eingenommen hat.
Ganz zuletzt gab es dann noch die neuen Songs "Langsam" und "Leichtes Gepäck", die auf der nächsten Platte erscheinen werden und ein Feuerwerk mit Dauerapplaus ^^

Bis demnächst Alex :))

3 Kommentare:

  1. Meine Freundin war auch dort :) soll ja wirklich meeeega geil gewesen sein :) Zum Glück hat sie ein paar Videos gemacht!
    Liebe Grüße, Sylvie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Eindrücke !
    Liebe Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen