Samstag, 31. Januar 2015

Ein Hoch Auf Uns ^^

Hallihallo ;) Ich war gestern Abend mit einer Freundin beim Andreas Bourani Konzert in Erfurt und es war wirklich wunderschön ^^ Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen, weil ich es echt beeindruckend fand.


Wir waren ziemlich früh da und standen deshalb auch weit vorne und hatten einer super Blick auf die Bühne. Als ich die Gitarre auf der Bühne gesehen hab, hab ich mich schon gefreut, dass die Vorband Akustik spielen wird. Die Vorband hat sich dann um acht als Vorsänger rausgestellt :D Circa eine halbe Stunde hat Jacob Brass für uns gespielt, den ich Euch demnächst auch noch genauer vorstellen möchte.
Als es dann endlich mit Andreas Bourani losging war der Stadtgarten voll und die Stimmung war schon super. Und da ist er dann auf die Bühne gekommen, vielleicht 10 Meter vor uns und ich war einfach nur happy. Er ist wirklich ein total sympathischer authentischer Kerl, der publikumsnah und überhaupt nicht abgehoben ist.


Andreas Bourani hat uns zu einigen Lieder was zur Entstehung und zur Bedeutung erzählt und hat uns auch immer wieder normale Fragen gestellt, als würden wir uns schon ewig kennen.  Beim Lied "Auf Uns" ist er dann von der Bühne runter und ist durchs Publikum gelaufen und eine handbreit an mir vorbei. Es war einfach unglaublich ihn so nah zu erleben und dabei noch mit ihm mitzusingen.
In der Zugabe hat er den Song "Blauer Planet" von Marteria gespielt und das war einfach mega cool.


Nach gut 1,5 Stunden hat er sich dann leider endgültig mit seiner Band von uns verabschiedet. Andreas Bourani hat es aber geschafft alle, die im Stadtgarten waren, total glücklich zu machen und sie zum mitklatschen und mitsingen zu motivieren, wobei ich das immer schon von ganz alleine mache :D

Allerliebste Grüße Alex :)

PS: die Bilder sind alle mit meiner Digicam gestern selber geschossen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen